Reiterverein Bad Kissingen
Aussenplatz

Mit unserer Reithalle, dem Außenplatz, unseren Pferdeboxen und den Koppeln an den historischen Gebäuden der Oberen Saline in Bad Kissingen bieten wir unseren Mitgliedern ein perfektes und ansprechendes Umfeld für ihre Leidenschaft.

REITHALLE: 20 X 40 METER

reithalle

Unsere denkmalgeschützte Reithalle aus massivem Buntsandstein mit offenem Dachgebälk verfügt über einen Boden aus Sand-Fleece-Gemisch.

AUSSENPLATZ: 20 X 60 METER

aussenplatz

Am Fuße der Reitanlage befindet sich der Außenplatz mit Flutlicht- und Bewässerungsanlage.

Seinen besonderen Charme entfaltet er durch den weitläufigen Blick auf das Saaletal.

PFERDEBOXEN: INSGESAMT 32 BOXEN

boxen

Geräumige, lichtdurchflutete Boxen mit Außenfenster in verschiedenen Größen mit täglichem Weide- bzw. Koppelgang.

Hauptstall: Drei Stallgassen mit 28 Boxen

Separate Stallgasse (unterhalb der Reithalle): Eine Stallgasse mit 4 Boxen

KOPPELN & PADDOCKS

koppeln

Für jedes eingestellte Pferd stehen ganzjährig nutzbare Paddocks zur Verfügung, auf Wunsch auch mit Führdienst.

In den Sommermonaten bekommt jedes Pferd seine Graskoppel zur Verfügung gestellt.

Partner

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren für die Unterstützung bei der Durchführung unseres attraktiven Reitturniers und für die Instandhaltung unserer Reitanlage.

wirsindwelterbe

Reiterverein Bad Kissingen e.V.
Obere Saline 20
97688 Bad Kissingen