Reiterverein Bad Kissingen

Auf unserer Reitanlage bieten wir zusammen mit unserer Pächterin Christina Seufert und ihrem Team sowohl Reitunterricht als auch einen Pensionsstall an.

Reitunterricht

Ab sofort können Reitstunden auch online gebucht, sowie Reitkarten und Abos gekauft werden. Einfach klicken unter:

cbs-pferdesport.reitbuch.com

Oder teletonisch von Montag bis Samstag zwischen 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr unter 0176/43526602.

Reitunterricht Mitglieder  Nichtmitglieder
30 Minuten Meisterprivatstunde mit Schulpferd
Kinder bis 17 Jahre
40€ 42€
45 Minuten Meisterprivatstunde mit Schulpferd
Kinder bis 17Jahre
50€ 52€
30 Minuten Meisterprivatstunde mit Schulpferd
45€ 42€
45 Minuten Meisterprivatstunde mit Schulpferd

Teilnahme Meisterreitstunde mit Privatpferd 5€ Nachlass
55€ 57€
Privatstunde 30 Minuten mit einem unserer Reitlehrer und Schulpferd 35€ 37€
Privatstunde 45 Minuten mit einem unserer Reitlehrer und Schulpferd 45€ 47€
Privatstunde 30 Minuten mit einem unserer Reitlehrer und Privatpferd 25€ 27€
Privatstunde 45 Minuten mit einem unserer Reitlehrer und Privatpferd 35€   37€
 Longenstunde für Reitanfänger 25 Min 35 €
11er Karte 350€
11er Karte 370€
 Wertkarten und 11er Karten sind weiterhin im Einzel- und Zweierunterricht erhältlich. Sie zahlen 10 Reitstunden und erhalten 11 Reitstunden
Gruppenunterricht Schulpferd ab 3 Reitern 45 Minuten
2er und X Unterricht abzüglich 5€ pro Reitschüler, maßgeblich des Einzelunterrichtpreises und dessen Reitzeit
Erwachsene ab 18 Jahren 25€ für Mitglieder/ 27€ Nichtmitglieder und
Kinder und Jugendliche bis Ende 17 Jahre 20€ Mitglied/ 22€ Nichtmitglied
Gruppenunterricht nur 10er Karten erhältlich
Gruppenunterricht mit Privatpferd 5€ Nachlass

Springstunden für Schulpferdereiter nur buchbar in Kombination von regelmäßiger Teilnahme an unserem Dressurunterricht Dressurunterricht ist unabdingbar für eine gesunde Basis eines pferdefreundlichen Springreitens und vermindert die Unfallgefahr! Sturzweste ist Pflicht!

Jetzt neu: Förder-AB0
Geritten wird in geregelten Gruppen. Im Vergleich zu Einzelzahlung billiger, denn je nach Wochentagen kann 4 - 5 mal pro Monat geritten werden. Abo Reitstunden, die seitens der Reitschule abgesagt werden, können nachgeholt werden. Nicht wahrgenommene Abo Reitstunden können nicht nachgeholt werden

85€ im Monat 45Min.
Jetzt Neu Turniergruppen-ABO Dressur 85€ im Monat
Jetzt Neu Turniergruppen-ABO Dressur und Springen 150€ im Monat
Nur in Kombination eines Turniergruppen-ABO möglich Turniereinsatz mit Betreuung durch Reitlehrer 40€ jeder weitere Start 30€
Jahresturnierpauschale Impfung und Jahresfortschreibung-FN 230€ im Jahr oder Anteilig pro Reiter und jeweiliges Pferd
Transport pro Pferd falls gewünscht Pro km/1€
Benutzung der Anlage
Fremdreitlehrer/Fremdbereiter
Bei Verstoß für Nichteinhaltung der Zahlungen eines Fremdreitlehrers oder Fremdbereiter bedeutet dies eine Abmahnung bis hin zur Kündigung der Pferdebox! Nur nach Rücksprache mit Christina o. Thorsten möglich!

15€ pro Einheit
Einzelnutzung oder Jahresnutzung ist leider nicht mehr möglich, da unsere Trainingsplätze vorrangig für Einsteller und Reitschüler zur Verfügung stehen

Vorteile Förder-ABO

Um Ihr reiterliches Können gezielter fördern und vertiefen zu können, wäre es sehr sinnvoll, wenn Sie immer mit den gleichen Reitern regelmäßig in einer Unterrichtsstunde zusammen reiten und dadurch intensiver lernen.

• Der Ausbildungsstand bei diesen Reitern ist in etwa der gleiche und kann kontinuierlich weiter gefördert werden, wenn die Gruppe zusammen lernt und sich weiterentwickelt
  • Sie haben immer einen festen Platz in der jeweiligen Reitgruppe. Bei Buchung über die Höchstteilnehmerzahl haben Aboreiter den Vorrang.
  • Sie werden jede Woche automatisch, immer zu Ihrem festen Termin, eingebucht und müssen sich nicht mehr um die rechtzeitige Anmeldung kümmern
  • Wenn Sie wollen, können Sie „lhr" Lieblingspferd reservieren (soweit es gesund ist)
  • Unkomplizierte Zahlungsabwicklung

PENSIONSSTALL

Auf unserer weitläufigen Reitanlage bieten wir über 30 Pferdeboxen in unterschiedlichen Größen an.
Wochentags werden die Pferde auf ein Allwetterpaddock oder eine Koppel gestellt.

Ein Außenreitplatz, eine Führanlage sowie unsere historische Reithalle runden das Angebot ab.

Ansprechpartner für alle Fragen sind unsere Pächter Christina und Thorsten Seufert. Sie sind unter 0176/43526602 erreichbar.

Pferdepension und Pferdeausbildung
Pferdebox Vollpension mit Koppel- und Paddockdienst
MO — Fr außer Feiertage
375€ pro Monat Box
395€ pro Monat größere Box
Koppel- und Paddockdienst Sa- So 30€ pro Monat
Tagesgastbox und Futter (Selbstausmisten) 20€ pro Tag
Vollberitt inklusive Box und Weidegang 820€ pro Monat
11er Berittkarte 350€
Pferd managen bei Tierarzt oder Hufschmied 15€
Fliegenmaske aufsetzen ist Service inkl.
Medikamentenvergabe ist Service inkl.
Deckenservice 10€ pro Monat
Gamaschen anlegen für Koppel oder Führmaschine 10€ Pauschale im Monat

Partner

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren für die Unterstützung bei der Durchführung unseres attraktiven Reitturniers und für die Instandhaltung unserer Reitanlage.

wirsindwelterbe

Reiterverein Bad Kissingen e.V.
Obere Saline 20
97688 Bad Kissingen